goldschmiede & schmuckatelier freiburg
helga koch - schmuckunikate

atelier und vita

willkommen in der milchstraße!

sie finden hier hochwertigen unikatschmuck aus eigener goldschmiedewerkstatt, eine besonders große auswahl feinster edelsteincolliers, ringe, ohrschmuck und viele weitere ausgefallene schmuckstücke.

als künstlerin und goldschmiedin mit vielen jahren erfahrung biete ich Ihnen außerdem beste fachliche und sehr individuelle beratung.

 

schmuckstücke - klassisch oder ungewöhnlich?

meine freude an farben, klaren formen und edlen materialien setze ich um in schmuckstücke, die fröhliche präsenz ausstrahlen und die individualität unterstreichen.

klassische materialien wie gold, silber und edelsteine können für sich stehen und auch ebenso klassisch von mir verarbeitet werden.
oder auch ganz anders kombiniert werden mit ungewöhnlichem wie acrylglas, perlmutt, altem venezianischen glas, objects trouvés. so entstehen überraschende schmuckstücke voller charme, farbe und ausdruck.

mein motto: schmuck ist ein begleiter für den körper und die seele!

 

 

vita

ursprünglich in ganz anderen berufsfeldern ausgebildet und beruflich tätig (biologielaborantin/sozialarbeit/therapie) habe ich mich knall auf fall ins goldschmieden verliebt und eine entsprechende ausbildung absolviert.

 

seit 1988 arbeite ich selbständig als gelernte goldschmiedin und freischaffende künstlerin (bbk frankfurt) im eigenen schmuckatelier in freiburg.

 

hier im atelier in der milchstraße, das sowohl werkstatt als auch verkaufsraum ist, arbeite ich bis heute mit begeisterung.

 

so finden sie das atelier und goldschmiede in der milchstraße

5 minuten vom bahnhof, direkt hinter der neuen uni-bibliothek (atelier im hof/rückgebäude copy-shop).